Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

April 2024

Grund- und Mittelschule rocken ab

Am 17.4.24 durfte der Elternbeirat wieder bewirten. Warum? Na, weil endlich der musikalische Abend stattfand. Darüber haben sich unsere Kinder aus den 3. und 4. Klassen sehr gefreut. Es gab zahlreiche Auftritt von Ensembles der Grundschule, der Schattenspielgruppe und der Schulband "POPROCK UNITED" der Mittelschule. Ebenfalls war die Projektband aus der Partnerstadt Holysov mit am Start.

Mit unserer vielseitigen Getränekauswahl haen wir in der kurzen Pause den Durst der Eltern erfolgreich gestillt. Es war uns eine Ehre, euch alle zu bewirten. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

Januar 2024

Kicker-Stiftung

Wie ihr alle wisst, hat der Elternbeirat zu Weihnachten 2023 unserer Grundschule einen Kicker

gestiftet. Diese Aktion war für uns eine Premiere. Deshalb an der Stelle einen besonderen

Dank an die aktiven Eltern und an die ehemaligen Elternbeiratsmitglieder. Wir hoffen auf

baldige und zahlreiche Kickerturniere!

Euer Elternbeirat

Dezember 2023

Eine schöne Bescherung

Endlich war das Christkind da. Wir freuen uns schon tierisch auf die leuchtenden Kinderaugen.

Denn endlich kriegen die Kinder einen Kicker geschenkt. Jetzt wird nicht nur draußen,

sondern auch drinnen gekickt.

Viel Spaß damit, euer Elternbeirat!

"Alle Jahre wieder": Der Weihnachtsmarkt war da

Mit bunten Lichterketten ausgestattet, konnte der Nikolaus unseren Kümmersbrucker

Weihnachtsmarkt auch heuer wieder nicht übersehen. Nachdem die Kindergartenkinder

voller Elan ihre eingeübten Lieder vorgesungen hatten, gab es etwas Süßes vom Nikolaus.

Es gab viele Verlockungen auf dem Markt, wohin das Auge reichte. Bei uns gab es als

Highlight eine Popcorn Maschine. Außerdem gab es schmackhafte Gewürzkuchen,

heißen Aperol, Punsch, Kaffee und Kaltgetränke. Trotz unvorteilhaftem Wetter und somit

weniger Besuchern als letztes Jahr, konnten wir Erlöse für unsere Kinder erreichen.

Achtung, Weihnachtsgeschenk im Anflug!

Pünktlich zum Nikolaus haben wir uns entschlossen, unseren fleißigen Lehrern ein

Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Dieses Geschenk kommt in Form eines Briefes. Darin

enthalten ist nicht nur ein zauberhaftes Gedicht, sondern auch ein frisch gepresster

100-Euro-Schein. Die Lehrer können damit frei entscheiden, was sie mit ihren Kindern

unternehmen bzw. für die Kinder beschaffen möchten. Denn wir wissen alle, jede Klasse ist

individuell und hat ihre eigenen Bedürfnisse.

Frohe und besinnliche Weihnachtszeit wünscht euch euer Elternbeirat!

November 2023

Am 25.11.2023 fand in unserer Mittelschule das Amberger Seminar für Lehrer statt. Auch wir

durften dabei sein! Es waren ca. 20 Stände mit diversen Angeboten wie z.B. Vorstellung

neuer kindgerechter Lehrbücher, motivierende Spiele sowie Bastelideen da. Eine Vorlesung

über Führung, Bildung und Gesundheit durfte dabei nicht fehlen. Wir hoffen, dass unsere

Lehrer einiges aus der Veranstaltung mitnehmen konnten. Denn eine Investition in Wissen

bringt die besten Zinsen.

Die Besucher stillten ihren Hunder währenddessen mit den von den Eltern gespendeten

Kuchen bzw. Herzhaftem. Mit diesen Einnahmen werden wir unsere Grundschulkinder mit

neuen Anschaffungen bzw. Ausflüge erfreuen.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Euer Elternbeirat